Arbeitsblatt: Warum beten Menschen?

Material-Details

Anhand dieser Fragestellung lernen die SuS, wie Menschen beten, welche heiligen Schriften sie verwenden und in welchen Gotteshäusern sie dies tun. Ein Besuch in den Gotteshäusern rundet die Unterrichtsreihe ab.
Lebenskunde
Religionslehre / Bibel
5. Schuljahr
31 Seiten

Statistik

209513
23
0
07.05.2024

Autor/in

Stephanie Kunz
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name Name Warum Menschen? Warum beten beten Menschen? Stephanie KunzKunz Stephanie 1 31 www.meinunterricht.de Was ist Religion? Welche Weltreligionen kennst du? Einige Menschen beten. Warum tun sie das? Notiere deine Gedanken: 2 31 f14ef54ecb2757b2bdfcb8c84531ae46 Warum beten Menschen? Was bedeutet Beten für Menschen unterschiedlicher Religionen? Recherchiere unter dem Link und ergänze das Mindmap: Link: Vergleiche jemandem aus derder Klasse. Vergleichedeine deineErkenntnisse Erkenntnissemitmit jemandem aus Klasse. Was Wasstellst stellstdudufest? fest? 3 31 4 31 www.meinunterricht.de 5 31 01589a8b50545710b85a77da454de3a2 www.meinunterricht.de 6 31 01589a8b50545710b85a77da454de3a2 7 31 8 31 www.meinunterricht.de 9 31 46f16ceb34735da3bc2823c808d6e418 www.meinunterricht.de 10 31 46f16ceb34735da3bc2823c808d6e418 11 31 12 31 13 31 www.meinunterricht.de 14 31 2d951aa7034c5d858b1f9875734560ba www.meinunterricht.de 15 31 2d951aa7034c5d858b1f9875734560ba 16 31 17 31 www.meinunterricht.de 18 31 f80bbe56eec25b6e9d085f665697cdd3 www.meinunterricht.de 19 31 f80bbe56eec25b6e9d085f665697cdd3 20 31 21 31 www.meinunterricht.de 22 31 f3714c3f8dd35d169dc3bf3fea20d0f6 www.meinunterricht.de 23 31 f3714c3f8dd35d169dc3bf3fea20d0f6 24 31 WEITERE AUFGABEN 25 31 Verbinde mit verschiedenen Farben. 26 31 27 31 1. Was bedeutet „Goldene Regel? Recherchiere im Internet. 28 31 Zusatz 2. 29 31 Zusatz 30 31 Ein Gotteshaus für alle Wie würde ein Gotteshaus aussehen, in dem sich alle Menschen der Weltreligionen wohlfühlen könnten? Überlege dir zuerst für jede Weltreligion mindestens etwas, das besonders wichtig ist. Skizziere dann ein Gotteshaus für alle. Präsentiere es anschliessend der Klasse. 31 31