Arbeitsblatt: Behalt das Leben lieb - Textverständis Kapitel 1

Material-Details

Einfache Verständisfragen zum 1. Kapitel
Deutsch
Textverständnis
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

131067
2916
23
22.04.2014

Autor/in

Mary Pletscher
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Behalt das Leben lieb Kapitel 1 a) Findest du es klug von Schwester Wil, Beer die Wahrheit über seinen Zustand zu sagen? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht? b) Was sagt er seinen Eltern? c) Wie reagieren sie darauf? d) Was war Beers Angst vor dem Unfall? e) Hatte er Recht? Wie reagieren die Eltern? f) Weshalb beginnt Beer nach dem Besuch seiner Eltern zu weinen? g) Mache einen kurzen Polizeirapport des Unfalles oder schreibe einen kurzen Zeitungsbericht über den Unfall du darfst auch eine Skizze dazu zeichnen. Behalt das Leben lieb Kapitel 1 a) Findest du es klug von Schwester Wil, Beer die Wahrheit über seinen Zustand zu sagen? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht? b) Was sagt er seinen Eltern? c) Wie reagieren sie darauf? d) Was war Beers Angst vor dem Unfall? e) Hatte er Recht? Wie reagieren die Eltern? f) Weshalb beginnt Beer nach dem Besuch seiner Eltern zu weinen? g) Mache einen kurzen Polizeirapport des Unfalles oder schreibe einen kurzen Zeitungsbericht über den Unfall du darfst auch eine Skizze dazu zeichnen. Behalt das Leben lieb Kapitel 1 a) Findest du es klug von Schwester Wil, Beer die Wahrheit über seinen Zustand zu sagen? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht? b) Was sagt er seinen Eltern? c) Wie reagieren sie darauf? d) Was war Beers Angst vor dem Unfall? e) Hatte er Recht? Wie reagieren die Eltern? f) Weshalb beginnt Beer nach dem Besuch seiner Eltern zu weinen? g) Mache einen kurzen Polizeirapport des Unfalles oder schreibe einen kurzen Zeitungsbericht über den Unfall du darfst auch eine Skizze dazu zeichnen.