Arbeitsblatt: Darstellung Mathematikheft

Material-Details

Ein Blatt zum Einkleben, damit die Darstellung bei allen SuS gleich ist im Heft
Mathematik
Gemischte Themen
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

134184
754
5
17.07.2014

Autor/in

Nadja Flammer
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Darstellung Mathematik-Heft Eine saubere und ordentliche Darstellung im Mathematik-Heft ist mir sehr wichtig. Ich möchte, dass du lernst, deine Arbeiten übersichtlich und einheitlich darzustellen. Das hilft dir, den Überblick zu behalten. Deshalb gelten in diesem Heft die folgenden Regeln: Ich schreibe mit blauer Tinte. Die Schriftgrösse beträgt 1 Häusschen. Auf jeder Seite mache ich links am Rand im Abstand von 5 Häuschen einen Längsstrich. Darin schreibe ich folgendes: Abkürzung Lehrmittel (Arbeitsheft (AH), Themenbuch (TB), Begleitheft (BH)) Seite Nummer der Aufgabe Fehler korrigiere ich mit dem Killer oder streiche das Geschriebene mit Massstab und Bleistift durch. Habe ich eine Aufgabe fertig gelöst, unterstreiche ich das Resultat mit Massstab doppelt. Nach jeder gelösten Aufgabe mache ich einen Querstrich. Die Aufgaben korrigiere ich mit einer anderen Farbe. ( oder ) Beispiel: Halte ich mich nicht an diese Regeln, rechne ich damit, dass ich die ganze Seite nochmals Das habe ich in der Lineal Komplettes Etui (mit Gummi, blaue Tinte,.) Taschenrechner, entsprechenden Schnellheft, schreiben muss. Mathematik immer dabei: gespitztem Bleistift, Geodreieck, Zirkel (bei Themen) Begleitheft, Matheheft