Arbeitsblatt: Beurteilung Basketball

Material-Details

Beurteilungsraster Basketball
Bewegung / Sport
Spiel
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

134187
1033
11
17.07.2014

Autor/in

Unterstufenlehrer (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Sport: Basketball Beurteilungsraster Kompetenzbereiche Kompetenzbereich Ballführung noch nicht erreicht 1 Punkt Verliert den Ball im Laufe des Parcours sehr häufig. Hat Schwierigkeiten den Ball prellend fortzubewegen. Es kommt kein Bewegungsfluss zustande. erreicht übertroffen 2 Punkte 3 Punkte Kann einen Basketball mit wenig Ballverlusten durch einen einfacheren Parcours prellen. Kann einen Basketball ohne Ballverluste durch einen einfacheren Parcours prellen. Führt den Ball gezielt und behält einen guten Bewegungsfluss. Führt den Ball ohne Probleme und hat einen sehr guten Bewegungsfluss Bewegt sich laufend mit dem Ball im Raum. Der Ball wird nicht als Hindernis wahrgenommen. Umsicht Der Ball wird als Hindernis betrachtet. Freies Bewegen im Raum fällt sehr schwer. Kann Hindernisse und andere Kinder während dem Prellen und im Gehen wahrnehmen und diese anspielen oder umgehen. Teamfähigkeit Versteht sich eher als Einzelkämpfer und nimmt die anderen Mitspielerinnen und Mitspieler kauf wahr. Kann die anderen Mitspielerinnen und Mitspieler gut wahrnehmen und mit ihnen zusammenspielen. Freilaufen/Anbieten Der Umgang mit den anderen ist eher streng. Fehler werden schlecht akzeptiert. Der Umgang mit den anderen ist stets wohlwollend und auch Fehlpässe werden akzeptiert. Steht eher zurückhaltend im Hintergrund. Bietet sich kaum für den Verlauf des Spieles an. Nimmt sich als Teil der Gruppe wahr. Bietet sich für einen flüssigen Spielverlauf an. Verhält sich während dem Spiel eher passiv. Ist stets in Bewegung und macht aktiv beim Spiel mit.