Arbeitsblatt: Lieder Adel Tawil

Material-Details

Arbeitsblatt mit Lösungen zu den erwähnten Songs, die sich im Lied verstecken
Musik
Singen / Lieder
6. Schuljahr
6 Seiten

Statistik

134448
1812
30
29.07.2014

Autor/in

Gisela Keller
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lieder Adel Tawil Ich ging wie ein Ägypter hab mit Tauben geweint war ein Voodoo-Kind wie ein rollender Stein Walk like an Egyptian – The Bangles When Doves Cry – Prince Voodoo Child – Jimi Hendrix Like rolling stone – Bob Dylan Im Dornenwald sang Maria für mich ich starb in deinen Armen Bochum 84 ich ließ die Sonne nie untergehen in meiner wundervollen Welt Maria durch ein Dornwald ging (Kirchenlied) Just Died in your Arms Tonight – Cutting Crew Bochum – Herbert Grönemeyer Dont Let The Sun Elton John What wonderful world – Louis Armstrong Und ich singe diese Lieder tanz mit Tränen in den Augen Bowie war fürn Tag mein Held und EMF kann es nicht glauben Dancing with tears in my eyes – Ultravox Heroes (Just for one day) – David Bowie Unbelivable – EMF Und ich steh im lila Regen ich will ein Feuerstarter sein Whitney wird mich immer lieben und Michael lässt mich nich allein Purple Rain – Prince Firestarter – Prodigy will always love you – Whitney Housten You are not alone – Michael Jackson Ich war Willkommen im Dschungel und fremd im eigenen Land mein persönlicher Jesus und im Gehirn total krank Welcome to the Jungle – Gunsn‘Roses Und ich frage mich wann werd‘ ich werd‘ ich berühmt sein so wie Rio mein König für die Ewigkeit Fremd im eigenen Land – Advanced Chemestry Personal Jesus – Depeche Mode Insane in the Brain – Cypress Hill When will be famous – Bros König von Deutschland – Rio Reiser Ich war am Ende der Straße angelangt End Of The Road – Boys II Men war ein Verlierer Baby, doch dann Im loser baby – Beck hielt ich ein Cover in der Hand darauf ein Mensch, der in Flammen stand Rage Against the Machine Kurt Cobain sagte mir, ich soll kommen wie ich bin Come as you are – Nirvana REFRAIN Ich war einer von fünf Jungs One Way aus dann war‘s vorbei ich sang nur noch für mich für ne unendlich lange Zeit The Boyz One Minute – The Boyz Dann traf ich auf sie und sie erinnerte mich wir waren Welten entfernt und doch vom selben Stern Anette Humpe Du erinnerst mich an Liebe – Ich Ich Vom selben Stern – Ich und Ich 1. Strophe REFRAIN Name: Mit „Lieder hat Adel Tawil ein musikalisches Puzzle abgeliefert. Jede Zeile hat einen Bezug zu Songs, die Adel in seinem Leben wichtig waren. Finde heraus, welche Songs sich im Liedtext verstecken und notiere die Interpreten auf die entsprechenden Zeilen. Ergänze wenn möglich mit dem Liedtitel. Advanced Chemestry Bob Dylan Cypress Hill Elton John Ich Ich (2x) Michael Jackson Rage Against The Machine Traditionelles Kirchenlied Anette Humpe Boys II Men David Bowie EMF Jimi Hendrix Nirvana Rio Reiser Ultravox Bangles Bros Depeche Mode Guns ‘n Roses Louis Armstrong Prince (2x) The Boyz Whitney Housten Beck Cutting Crew Herbert Grönemeier Prodigy Wähle zwei Interpreten aus, die du noch nicht kennst, und hör dir ein paar Lieder an. Notiere Interpret, Liedtitel und beschreibe, wie dir die Musik gefallen hat.