Arbeitsblatt: Test Satzschlusszeichen

Material-Details

Aussage-, Frage, Aufforderungs- und Ausrufesätze
Deutsch
Rechtschreibung
4. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

134449
561
9
29.07.2014

Autor/in

Luzia Scherer
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernkontrolle Satzschlusszeichen Name: 1. Findest du die richtigen Satzzeichen? Wer spielt mit mir Wie heisst du Schreibt das bitte ab Das ist meine Jacke Wo ist dein Füller Gib sie mir sofort her Das kenne ich nicht Bist du sicher Das ist eine neue Regel Hallo, schaut das einmal an Ist das Regula Ich bin müde Kannst du es mir erklären Willst du schlafen gehen Hilfe, der Zahnarzt Gib mir bitte die Zahnbürste Ich habe keine Angst Ich habe die Zähne bereits geputzt He du, komm einmal her Ich habe noch zwei Milchzähne 2. Bilde aus diesem Schlangensatz einzelne Sätze mit den passenden Satzschlusszeichen. Setze zuerst Trennstiche. Schreiben den Text danach mit allen passenden Schlusszeichen auf die untenstehenden Linien. Denk daran, jeder Satz beginnt mit einem Grossbuchstaben! Sabrina tritt in das Schulzimmer ein ihr gefällt es hier ausgezeichnet wo soll ich sitzen hat es hier noch Platz Sabrina würde gerne neben Ayscha sitzen sehe ich von hier wohl gut an die Wandtafel teile bitte diese Hefte aus der erste Schultag hat Sabrina gut gefallen 5.12.12 4.Klasse 3. Schreibe eigene Sätze: zwei Aussagesätze, zwei Fragesätze, einen Aufforderungssatz und einen Ausrufesatz. 4. 5.12.12 4.Klasse