Arbeitsblatt: Die Geschichte von Wilhelm Tell von Jürg Schubiger

Material-Details

Fragen zu Kapitel 1 - 3
Deutsch
Leseförderung / Literatur
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

135581
1373
25
29.08.2014

Autor/in

Theres Regenscheit
Hutweg 2
8573 Alterswilen
071/699 13 48
Land: andere Länder
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Die Geschichte von Wilhelm Tell von Jürg Schubiger Bevor du ein Kapitel liest, musst du die Fragen zum Kapitel lesen. Während des Lesens versuchst du eine Antwort auf die Fragen zu bekommen. (nicht schriftlich beantworten) 1. Kapitel Wie heissen die Hauptpersonen, von denen Grossvater erzählt? In welchem Städtchen steht das gewaltige Denkmal? Wer steht auf dem Sockel? 2. Kapitel Was wurde auf der Mitte des Platzes aufgerichtet? Wer stand links und rechts von der Stange? Was riefen die beiden Wachen? Aus welchem Dorf kommt Tell? Welche Tiere besass Tell? War Walter still oder frech? Was passierte, weil Tell und Walter die Anweisungen nicht befolgten? 3. Kapitel Woran erkannte man die reichen Leute? Aus welchem Grund sollten Tell und sein Sohn verhaftet werden? Wem gehörte der Hut auf der Stange und als welches Zeichen war er gemeint? Welche Funktion hatte der Landvogt? Wie hiess der Landvogt? Wie wird der Landvogt auch genannt?