Arbeitsblatt: Die Geschichte von Wilhelm Tell von Jürg Schubiger

Material-Details

Fragen zu Kapitel 4 - 6
Deutsch
Leseförderung / Literatur
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

135582
1749
31
29.08.2014

Autor/in

Theres Regenscheit
Hutweg 2
8573 Alterswilen
071/699 13 48
Land: andere Länder
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Die Geschichte von Wilhelm Tell von Jürg Schubiger Bevor du ein Kapitel liest, musst du die Fragen zum Kapitel lesen. Während des Lesens versuchst du eine Antwort auf die Fragen zu bekommen. (nicht schriftlich beantworten) 4. Kapitel Was kann Wilhelm Tell gut? Was sagt Walter prahlend? Wie kann Tell seine Haut retten? Womit schiesst Tell? Wie gross war der Apfel? 5. Kapitel Was ist ein Köcher? Was denkt Gessler von dem guten Schützen Tell? Wozu hatte Tell einen zweiten Pfeil im Köcher? Was schenkte der Landvogt Tell? Was assen die Leute zum Zmittag? Gab es damals schon Kartoffeln? Was machten die Knechte mit Tell? Wo brachten sie ihn hin? Wo sollte er eingelocht werden? 6. Kapitel Wie hiess Walters Mutter mit Vornamen? War Walter das älteste oder das jüngste Kind der Familie? Wo lagen Gesslers Kähne?