Arbeitsblatt: Die Geschichte von Wilhelm Tell von Jürg Schubiger

Material-Details

Fragen zu Kapitel 7 - 9
Französisch
Lesen / Literatur
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

135583
1341
16
29.08.2014

Autor/in

Theres Regenscheit
Hutweg 2
8573 Alterswilen
071/699 13 48
Land: andere Länder
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Die Geschichte von Wilhelm Tell von Jürg Schubiger Bevor du ein Kapitel liest, musst du die Fragen zum Kapitel lesen. Während des Lesens versuchst du eine Antwort auf die Fragen zu bekommen. (nicht schriftlich beantworten) Kapitel 7 Was trug Martha auf dem Kopf? Wer kam bei Marthas Haus vorbei? Welches war das gefährlichste Stück des Gotthardweges? Warum sagte man, dass der Teufel die Brücke über die Schöllenenschlucht gebaut habe? Wie lautete der Vertrag mit dem Teufel? Wer war der Erste, der über die Brücke ging? Warum wollte der Teufel die Brücke wieder zertrümmern? Wer hinderte den Teufel daran, die Brücke zu zerstören? Was machte die Alte Frau? 8. Kapitel Worum geht es in Kapitel 8? 9. Kapitel Wohin war Walter unterwegs? Was trug er auf dem Rücken? Wie war das Wetter? Aus welchem Grund machte sich Walter weniger Sorgen um seinen Vater?