Arbeitsblatt: Die Geschichte von Wilhelm Tell von Jürg Schubiger

Material-Details

Fragen und Antworten zu Kapitel 10 - 12
Deutsch
Leseförderung / Literatur
klassenübergreifend
2 Seiten

Statistik

135584
1095
16
29.08.2014

Autor/in

Theres Regenscheit
Hutweg 2
8573 Alterswilen
071/699 13 48
Land: andere Länder
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

10. Kapitel Beantworte während des Lesens folgende Fragen und kreuze die richtige Antwort/Antworten an oder schreibe eine passende Antwort. 1. Wer war auf der Alp? Onkel Jakob Tante Martha Sepp ein elternloser Bursche (Zubub) Willhelm Tell Walter 2. Wie wurden die alten Bewohner der Berge genannt? Bergler Wildleute 3. Von welchen gefährlichen Tieren erzählt der Grossvater? Wölfen Füchsen Bären Hirschen Luchsen Hunden Seeadler 4. Vervollständige den Gebetsruf: Heiliger Sankt behüt das Vieh. Behüt die und Kuh und Kalb und und Bock. Behüt die Haut, behüt das vor dem reissenden Wolf vor dem Stein. 5. Wie viele Ziegen sollten es sein? Antwort: 6. Aus welchem Grund fehlte eine Ziege? sie blieb im Stall sie ist abgestürzt Onkel Jakob hatte sie getötet 11. Kapitel 1. Welches Spiel wollte der Zubub mit Walter spielen? Steinstossen Standweitsprung 2. Von wem erzählte der Sepp eine Geschichte? Vom Wettergott Von einem Hirten, der das Wettermachen lernte: Von einer Lawine. 3. Wie war das Bett von Walter gepolstert? mit Laub mit Stroh mit Farnkraut 4. Was ist „das Toggeli ein Plüschtierchen ein Holztier ein schauerliches Wesen, etwas zwischen einem Geist und einem Tier. (siehe auch S. 9, zweiter Abschnitt) 12. Kapitel 1. Was machte der Ferienbub gegen das Heimweh? Er dachte an etwas Schönes. Er steckte sein Sackmesser am Kopfende des Bettes ins Holztäfer.