Arbeitsblatt: Die Geschichte von Wilhelm Tell von Jürg Schubiger

Material-Details

Fragen und Antworten zu den Kapiteln 13 - 15
Französisch
Lesen / Literatur
klassenübergreifend
3 Seiten

Statistik

135585
1904
13
29.08.2014

Autor/in

Theres Regenscheit
Hutweg 2
8573 Alterswilen
071/699 13 48
Land: andere Länder
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Fragen zu Kapitel 13, 14 und 15 Beantworte die Fragen während des Lesens! Wem sass Tell im Kahn direkt gegenüber? einem Knecht dem rässen Junker Wo wollte der rässe Junker aussteigen? in Küssnacht in Luzern in Brunnen Wer ist der gekrümmte bärtige Jäger? Welchen Dialekt spricht Tell? Ostschweizer Berndeutsch urnerisches Kauderwelsch Wie sah der Himmel während der Fahrt aus? Kapitel 14 Wie war der Wind? Was passierte im zweiten Kahn? die waren in Not einer schwamm an Land ein Soldat warf seinen Spiess und sein Kettenhemd in den See sie riefen um Hilfe Es donnerte und blitzte. Die Wellen schlugen nun über den Bug hinein. Was machten die Knechte mit dem Wasser im Kahn? Wer übernahm das Steuer im Kahn, in dem Gessler sass? Aus welchem Grund? weil Tell den See kannte. weil er ein guter Ruderer war. weil er gute Kenntnisse vom Wetter hatte. Änderte Tell den Kurs? ja nein Wurde es Gessler übel? ja nein Worauf hielt Tell mit dem Kahn zu? auf eine Felsplatte auf einen Hafen auf eine Hütte Sprang Tell aus dem Kahn? ja nein Was machte er mit dem Kahn? er stiess den Kahn gewaltig zurück und in den See hinaus. er band ihn fest Wie heisst der Schutzheilige der Schiffer? Konnte Tell nun nach Hause? ja nein War Tell auf der Flucht? ja nein Was dachte Tell über den rässen Junker? man sollte ihn schützen der musste weg Wo konnte Tell den Landvogt abpassen? Welches Sprichwort sagte Tell laut vor sich hin? Wer umbringt, schützt auch die Herde des Kapitel 15 Wer erzählte dem Ferienbub eine Geschichte? Welche Farbe hatte der Bär?