Arbeitsblatt: Franz Hohler Kurzgeschichte

Material-Details

Ein Streich
Deutsch
Leseförderung / Literatur
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

135921
652
8
03.09.2014

Autor/in

Silv Gnädinger
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

F ranz Hohler Ein Streich Ein Kurzschluss und ein Megafon trafen sich zufällig auf der Bahnhofstrasse. „Lange nicht gesehen, sagte der Kurzschluss. „Gleichfalls, sagte das Megafon, „und, wie gehts? „Etwas langweilig, sagte der Kurzschluss, „ alles perfekt, nichts zu tun. Und du? „Auch nichts! Keine Demos, keine Polizeieinsätze. „Komm, wir machen was!, sagte der Kurzschluss. Sie betraten das Gebäude einer Grossbank. Der Kurzschluss schlich sich in die Schaltzentrale und machte es sich dort gemütlich, und als der Strom zusammenbrach, rief das Megafon durchs ganze Gebäude: „Feeeeeierabend! Alle Angestellten packten ihre Sachen und verliessen die Bank und verbrachten einen fröhlichen Abend.