Arbeitsblatt: tz oder z

Material-Details

Test: tz oder z
Deutsch
Grammatik
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

135924
417
5
03.09.2014

Autor/in

T D
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Z oder tz? Setze ein! Sortiere dann die Wörter! Leider si_t die Hose schlecht, und zu kur_ ist sie auch. Unsere schwar_e Ka_e heisst Mie_e mein Bett ist ihr Schlafpla_. Wir wür_en das Pil_gericht mit Sal_ und Pfeffer. Plö_lich spürte Fran eine grosse Hi_e und merkte, dass die Hei_ung an war! Fri_ kann gut Wal_er tan_en. Im Mär_ trägt Hein_ keine Mü_e mehr, dann ist nicht mehr Winters_eit. Von einigen Pflanen essen wir die Wureln, und das ist kein Wi_! Der Art gab dem Kranken eine Sprie gegen die Schmeren. Mori schreibt einen Aufsa über seine Ka_e. Geh je_t und pue deine schmuigen Schuhe! Es nüt nichts, wenn du troig bist, du musst es trodem tun. Der Scha ist sicher an einem geheimen Pla versteckt. Die Mutter ist gan stol auf ihre selbstgebackenen Plä_chen. Wir brauchen Hol fürs Feuer und Wasser für den Pfeffermintee. Diese winige Kere wird uns nicht viel nüen.