Arbeitsblatt: Redensarten und Sprichwörter

Material-Details

Lehrerblatt zum Schülerblatt
Deutsch
Wortschatz
6. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

137875
622
7
20.10.2014

Autor/in

Thomas Arnold
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Redensarten und Sprichwörter Welche Bedeutung haben diese Redensarten? 1 die Flinte ins Korn werfen Ich fange an zu begreifen. 2 Mir geht ein Licht auf. mit jemandem gemeinsame Sache machen 3 ein langes Gesicht machen aufgeben 4 ein Auge zudrücken Ich wurde wütend. 5 alles in Butter enttäuscht sein 6 unter einer Decke stecken alles in bester Ordnung 7 aus dem Häuschen sein es nicht so genau nehmen 8 einen Stein im Brett haben sich irren 9 Mir platzte der Kragen gut angeschrieben sein 10 auf dem Holzweg sein sich mächtig aufregen oder freuen Ergänze mit dem passenden Wort! Schreibe die ganze Redensart auf! 11 jemanden auf den nehmen Kopf 12 den an die Wand malen Arm 13 mit dem durch die Wand wollen Teufel 14 auf die klopfen Wassern 15 in der sitzen Finger 16 mit allen gewaschen sein Tinte Diese Streifen wurden falsch zusammengeheftet. Schreibe die Sprichwörter richtig auf! 17 18 19 20 21 22 23 24