Arbeitsblatt: Witze spielen

Material-Details

Witze spielerisch darstellen
Deutsch
Anderes Thema
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

137881
1022
4
20.10.2014

Autor/in

Elena (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Witze spielen Es macht sehr viel Spaß, Witze nicht nur zu erzählen oder zu lesen, sondern auch sie zu spielen! Am besten geht das mit Witzen, in denen gesprochen wird, also mit Dialogen. Die Sätze sollen nicht nur gesprochen werden, sondern die Szene wird richtig dargestellt. Je realistischer, desto witziger! Das ist als kleine Ausspracheübung zwischendurch sehr gut geeignet. Jedes Paar bekommt einen kleinen Witz und ein paar Minuten Zeit, sich vorzubereiten. Dann wird gespielt. Und gelacht. Viel Spaß beim Ausprobieren! Friseur: Ihr Haar wird langsam grau! Kunde: Kein Wunder bei Ihrem Arbeitstempo! Chef, darf ich heute zwei Stunden früher Schluss machen? Meine Frau will mit mir einkaufen gehen. Kommt gar nicht in Frage. Vielen Dank Chef, ich wusste, sie würden mich nicht im Stich lassen. Na, hattest du auf deiner Griechenlandreise Schwierigkeiten mit deinem neuen Sprachcomputer? Ich nicht, aber die Griechen Kommt ein Mann in die Apotheke und sagt: Ich hätte gerne eine Packung Acetylsalicylsäure. Darauf der Apotheker: Sie meinen Aspirin? Der Mann: Ja, genau, ich kann mir bloß dieses blöde Wort nie merken! Fragt der Neue im Sprachkurs: Wann macht ihr Pause? – Nie! Wir schlafen durch. Drei Jungs streiten darüber, wessen Vater der schnellste ist. Der erste: Mein Vater ist Rennfahrer, der ist sicher der schnellste! Der zweite: Vergiss es! Meiner ist Pilot bei der Luftwaffe, der ist viel schneller! Der dritte: Nein, mein Papi ist noch schneller! Die beiden anderen: So, und wie macht er das? – Er ist Beamter! Großes Gelächter. Nein, wirklich! Er ist so schnell, dass er am Freitag um vier Uhr mit der Arbeit aufhört, aber schon um drei Uhr zu Hause ist!