Arbeitsblatt: Farbenfest

Material-Details

Mischen
Bildnerisches Gestalten
Farbe
2. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

139623
890
5
23.11.2014

Autor/in

Gelöschtes Profil (Spitzname)
Land:
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Das Farbenfest Eines Tages feiern Rot, Gelb, Blau, Weiss und Schwarz ein Farbenfest. Sie wollen gemeinsam feiern und miteinander tanzen. Das ist ein buntes Treiben! Das freche Rot geht auf das schüchterne Blau zu, nimmt es unter den Arm, und ehe sich das Blau versieht, tanzen beide ausgelassen. Als das Rot dann plötzlich auf die Füsse schauen möchte, sieht es, dass es ja gar nicht mehr rot ist. Auch das Blau ist nicht mehr blau! Beide sind violett geworden! Merkwürdig, denken sich beide und hören auf miteinander zu tanzen. Das Blau, dass sich so erschreckt hat, muss schnell nach Draussen an die frische Luft. Das Rot geht zum Gelb und versucht einen zweiten Anlauf. Es packt das Gelb und schwingt es auf die Tanzfläche. Geschmeidig bewegen beide die Hüfte. Als das Lied zu Ende ist, schaut das Gelb auf seine Hand, welche auf der Schulter des Rots ist und entdeckt, dass es nicht mehr gelb ist!! Es schaut zuerst sich und dann das Rot an, und beide sind Orange geworden. „Nicht schon wieder! Schreit das Rot. Beide schauen sich stumm an und dann bricht das Rot das Schweigen: „Wenn also ich und das Blau zusammen Violett geworden sind und ich und das Gelb zusammen Orange. Was geschieht dann bloss, wenn das Blau und das Gelb zusammen tanzen?. Das Rot geht schnell zum Blau und zwingt es mit auf die Tanzfläche. Sie holt das Gelb und drückt sie zusammen „Tanzt!. Als das Gelb und das Blau zusammen tanzen, werden beide auf einmal grün. Das Blau, das Gelb und das Rot fangen an zu lachen und wechseln sich ständig beim tanzen ab. „So muss ein richtiges Farbenfest sein ruft das Rot.