Arbeitsblatt: Einführung zum 1. Weltkrieg

Material-Details

PP zur Lektion "Einstieg in den 1. WK"
Geschichte
Neuzeit
9. Schuljahr
12 Seiten

Statistik

142731
482
10
30.01.2015

Autor/in

Georg Cap
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Der Erste Weltkrieg Das Attentat von Sarajevo: Am 28. Juni 1914, erschießt Gavrilo Princip, eine Mitglied der serbischnationalistischen Bewegung, Erzherzog Franz Ferdinand und seine Gemahlin bei ihrem Besuch in Sarajevo. Wer war Erzherzog Franz Ferdinand? • • Sein Onkel, Erzherzog Franz Joseph I. regierte in Österreich Ungarn. Franz Ferdinand war sein Thronfolger. Konkurrenz und Konflikte Die Bündnisse Vom Attentat zum europaweiten Krieg • Die Ermordung von Erzherzog Franz Ferdinand führte zu einer Kettenreaktion ÖsterreichUngarn erklärte Serbien den Krieg. Worauf Russland, Deutschland und Frankreich mobil machen. Und Deutschland Russland und Frankreich den Krieg erklärt. Ausbruch des 1. WK und der Schliefenplan Video: