Arbeitsblatt: 4 Fälle

Material-Details

Übungen
Deutsch
Grammatik
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

147769
317
0
30.05.2015

Autor/in

Nina Casanova
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Präpositionen – Dativ oder Akkusativ Achtung Zeiten der Verben!!!! 1. Wir (schreiben) in d neu Heft. 2. Der Vater (hängen) sein Hut an d Haken d_ Garderobe. 3. Viele Bilder (hängen) an d hinter Wand. 4. Die Erde kreist um d glühend Sonne. 5. Der Vogel (fliegen) in d neu Nest. In d warm Nest (haben) es vier kleine Vögel. 6. Wohin (gehen) er in d Ferien? 7. In d Ferien (treffen)_ wir viele Bekannte. Sabine (sich setzen) auf d Bank. 8. Die Schüler (sitzen) auf d Stühlen. 9. Er (legen) das Geld in d Portemonnaie. 10. Die Hefte (liegen) auf d sauber Bank. 11. Die Spieler (spielen) auf d Platz. Die Mannschaft (treten) in d Umkleideraum. 1. Wir (denken) oft an unser Eltern, als wir in Amerika (sein)_ 2. Ich (sich setzen) an d rund_ Tisch und freute mich über d lustig_ Gesellschaft. 3. Wir (wechseln) von der Stadt auf d_ Land. 4. Eine Strasse führt über d Lukmanierpass in d schön Kanton Tessin. 5. Ein Kind (geraten) zwischen d Räder eines Wagens und (erleiden) schwere Verletzungen a link_ Knie. Grammatik: Fälle 6. Klasse