Arbeitsblatt: Fragen zum Film Terra X Die Römer

Material-Details

Fragen zum Film
Geschichte
Altertum
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

148923
695
3
03.07.2015

Autor/in

Nahla (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Fragen zum Film 1. Wer war Cicero? 2. Welche Strafen für einen Verurteilten gab es? 3. Was bedeutet „in dubio pro reo? 4. Was wollten die Römer in den Provinzen? 5. Wen fürchteten die Römer am meisten? 6. Weshalb? 7. Wer war Armenius? 8. Was baut Rom als Schutz gegen die „Wilden? 9. Was war die natürliche Grenze? 10. Was war der Preis für die Unabhängigkeit der germanischen Stämme? 11. Weshalb hiessen viele „Barbaren die Römer willkommen? 12. Welche Spuren hinterliessen die Römer? 13. Was ist mit „pax romana gemeint?