Arbeitsblatt: Probearbeit-D3-zum-Jojo-Buch

Material-Details

Klassenarbeit passend zum Jojobuch (3. Jojo-Testseiten im Buch und AH bereiten Arbeit vor)
Deutsch
Grammatik
3. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

148931
518
0
04.07.2015

Autor/in

Carina Alter
Land: Deutschland
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

4. Deutsch-Klassenarbeit der Klasse 3 Bereich Rechtschreiben, Sprache untersuchen und Texte verfassen Name: Datum: 15.6.2015 1. Schreibe die Vergleichsstufen der Adjektive auf. (saftig, groß, schön, alt, dünn, gut) Beispiel: saftig, saftiger, am saftigsten 2. Fülle dieP. Lücken mit nk oder ng. 7,5 der Ri, der Jue, 5,5 P. die Schrae, der Fier, der Aer, der Eel, faen, fluern, stien, kra, deen 3. Unterstreiche im Text das Subjekt blau und das Prädikat rot. Oma Lisa backt einen leckeren Erdbeerkuchen. Lea und Tom nehmen sich gleich ein Stück davon. Sie packen gleich noch ein Stück für morgen ein. genießt 8 P. in Ruhe ein Stück Kuchen im Garten. Opa Franz 4. Fülle die Lücken mit aa, ee, und oo. lr, Sl, 5 P.Kl, Id, Schn, Z, Wge, T Hr, Bre, 5. Trenne zusammengesetzte Nomen (das Sonnensegel – die Sonne, das Segel). das Schlüsselloch das Schnabeltier der Schneemann 4 P. die Schokoladentafel 6. Bilde 8 verschiedene Verben mit dem Wortstamm -fahren. 4 P. 7. Eine Geschichte ist aus drei Teilen aufgebaut. Schreibe den richtigen Begriff unter den Geschichtenteil. Jeder Tag war schöner als der andere, aber ein Erlebnis werde ich so schnell nicht vergessen. Wir machten eine Wattwanderung bei Ebbe und fanden viele schöne Muscheln und andere Tiere. Aber wir mussten uns beeilen, denn das Wasser kam schnell wieder zurück. Glücklich und zufrieden machten wir uns nach zwei Wochen wieder auf den Rückweg. In den Ferien fuhren meine Eltern und ich mit dem Zug an die Nordsee. 3 P. 8. Lies den Text und schreibe eine passende Einleitung. Beachte, dass du alle wichtigen Fragen in der Einleitung beantwortest. Wir ließen uns vor allem im Raubtierhaus viel Zeit. Die kleinen Tiger kletterten über ihre Mutter und tollten wild herum. Vom Stehen müde geworden, setzten wir uns in eine Nische gegenüber vom Käfig. Die anderen Besucher hatten das Raubtierhaus schon verlassen und es war schön ruhig. Anna sah auf die Uhr. „Oh, es ist schon halb acht. Wir müssen dringend nach Hause! Unwillig raffte ich mich auf und ging Anna hinterher. Sie rüttelte an der Eingangstür und drehte sich um: „Abgeschlossen! In ihren Augen sah ich Angst. Zum Glück hatte ich ein Handy einstecken. Wir riefen beim Zoo an. Keine zehn Minuten später öffnete sich die Tür und der Zoowärter geleitete uns zum Ausgang. 6 P. Gesamt: 43 P. Von 43 Punkten hast du Punkte erreicht. Das ist die Note: Ø: 1 Unterschrift: 2 3 4 5 6