Arbeitsblatt: Prüfung Spuren von Religionen

Material-Details

Kurzer Test zum Themenbereich Spuren der Religionen im Fach Religion und Kultur.
Lebenskunde
Religionslehre / Bibel
5. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

150808
818
4
02.09.2015

Autor/in

Fidelbert (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Test Religion und Kultur Spuren von Religion 5. Juni 2015 Name: 1.Warum spielt Gold in den verschiedenen Religionen und Kulturen eine wichtige Rolle? Nenne 3 Gründe. 2.Erkläre, weshalb die Schweiz das Autokennzeichen „CH hat. 3.Welche Götter wurden ursprünglich von den Kelten verehrt (bevor sie von den Römern beeinflusst wurden)? Test Religion und Kultur Spuren von Religion 5. Juni 2015 4.Wo wurden die erwähnten Götter verehrt? 5. Nenne 2 römische Gottheiten, welche später auch bei den Kelten verehrt wurden. Beschreibe sie. Name Beschreibung 6.Erkläre, was Druiden waren. Test Religion und Kultur Spuren von Religion 5. Juni 2015 7.Ab wann breitete sich das Christentum in der Schweiz aus? 8.Erkläre in ganzen Sätzen warum das Kreuz das wichtigste Symbol im Christentum ist. 9.Zeichne 4 Kreuze aus der Religion und Kultur und beschreibe, was sie bedeuten. Zeichnu ng Bedeutung Test Religion und Kultur Spuren von Religion 5. Juni 2015