Arbeitsblatt: Steinzeit Quiz

Material-Details

QUiz zur Steinzeit
Geschichte
Urzeit
3. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

150813
571
10
02.09.2015

Autor/in

Kristina Tanja
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Zur Spielerklärung Quiz Steinzeit Quiz Steinzeit Startseite Du wählst einen Buchstaben und eine Farbe aus und erhältst eine Frage. Wenn du sie richtig beantwortet hast, kriegst du die Punkte für die Gruppe. Eine Frage kann nur einmal beantwortet werden. Achtung, die Aufgaben, die viele Punkte geben, sind auch die schwierigen! Punkte: 1 2 3 4 Nenne drei Tiere aus der Steinzeit! Startseite Wo haben die Steinzeitmenschen gewohnt? (3 Dinge) Startseite Ordne die Menschen in der richtigen Reihenfolge! Startseite Wie heissen diese Tiere? Startseite Was haben die Steinzeitmenschen gegessen? Startseite Was ist ein Faustkeil? Startseite Was heisst homo auf deutsch übersetzt? Startseite Welche Vorteile hat man, wenn man ein Zelt baut? Startseite Welche Nachteile hat eine Höhle? Startseite Was heisst erectus auf deutsch? Startseite Was ist der Unterschied beim Wohnen zwischen der Altsteinzeit und der Jungsteinzeit? Startseite Welche Arten zum Feuer machen gibt es? Startseite Erkläre die Vor- und die Nachteile eines Zeltes und einer Höhle! Zelt Höhle Vorteile Nachteile Startseite Wie heissen die drei Jagdarten? Startseite Warum haben in der Steinzeit in Europa fast nur Säugetiere und keine Reptilien gelebt? Startseite Ordne die Begriffe! Sippe Menschen, die herumziehen erectus Feuerstein Silex lateinisch für aufrecht Nomade Eine Gruppe von Menschen, wie eine Familie habilis lateinisch für geschickt Startseite Warum waren die Steinzeitmenschen Nomaden? Startseite Warum heisst die Steinzeit „STEINzeit? Sie könnte ja auch „Holzzeit heissen, Holz wurde sogar noch mehr gebraucht, als Stein! Startseite Was war bei der Suche eines neuen Lageplatzes wichtig? Startseite Bei der Werkzeugherstellung machten die Cro-Magnon Menschen eine wichtige Erfindung, wie man besser Werkzeuge machen kann. Was haben sie erfunden? Startseite