Arbeitsblatt: Engel Aus Pet Flaschen

Material-Details

Kaschieren mit Pet Flaschen
Bildnerisches Gestalten
Collage / Montage
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

151974
1224
2
05.10.2015

Autor/in

Andrea Meesmann
Land: Deutschland
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

13. Zeichnen 09.01.2014 Himmlische Heerscharen Arbeitsauftrag: Fülle deine PET-Flasche zu 1/3 mit Wasser. Klebe die Flügel mit Klebeband an deine PET-Flasche an die richtige Position. Hole die benötigten Materialien an deinen Platz: Kleister (zu zweit ein Schälchen) Unterlage 1 Zeitung Kaschiere deine Flasche von oben nach unten mit kleinen Zeitungsschnipsel ab. Verwende nicht zu viel Kleister! Wenn die ganze Flasche mit einer Schicht Zeitungspapier kaschiert ist, klebe noch eine Schicht mit weissem Papier. Ziele: !• Ich kann kaschieren und weiß, was dieses Wort bedeutet. • Ich bereite den Körper des Engels durch den Papieruntergrund vor, damit er nachher angemalt werden kann. !Merke: Kaschieren (von französisch cacher ‚verbergen‘, ‚verdecken‘, ‚verstecken‘) bezeichnet:! •! •! A.Meesmann Dinge oder Sachverhalte so zu verdecken oder darzustellen, dass ihre Mängel oder Fehler nicht sichtbar sind (Täuschung).! Fertigungstechnik Unter Kaschieren versteht man das Verbinden mehrerer Lagen gleicher oder verschiedener Materialien mit Hilfe geeigneter Kaschiermittel (Lack, Leim, Wachs). Kaschiert wird, um ein Material zu schützen und/oder zu dekorieren und/oder eine Addierung günstiger Materialeigenschaften zu erzielen, indem auf das Material eine Schicht mit den gewünschten Eigenschaften aufgetragen wird.