Arbeitsblatt: Einstiegsfragen zum Thema Berufswahl

Material-Details

Steh auf Spiel
Deutsch
Gemischte Themen
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

152020
570
1
05.10.2015

Autor/in

Dörte Peters
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

JA/NEIN Fragen Ich habe mich für einen Beruf entschieden, für den ich nun auf der Suche nach einer Lehrstelle bin. Ich habe bereits meinen Lehrvertrag unterschrieben. Ich muss mich noch zwischen 2-3 Berufen entscheiden. Ich habe in den Sommerferien eine oder mehrere Schnupperlehren gemacht. Ich weiss, in welchen Betrieben ich mich bewerben möchte. Ich habe mich bereits für eine oder mehrere Lehrstellen beworben. Ich freue mich auf meinen Bewerbungsprozess. Ich habe Angst vor meinem Bewerbungsprozess. Ich habe gar keine Lust, mich irgendwo zu bewerben. Ich würde lieber noch weiter in die Schule gehen. Falls mein Berufswunsch nicht in Erfüllung geht, habe ich einen Plan B.