Arbeitsblatt: Halb- und Fertigprodukte

Material-Details

Vor- und Nachteile von Fertigprodukten
Wirtschaft, Arbeit, Haushalt
Anderes Thema
10. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

160620
1171
9
05.05.2016

Autor/in

Odette Heynen


Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Halb und Fertigprodukte Heute haben wir ein grosses Angebot an Halb und Fertigprodukten. Richtiges Einsetzen, aber auch das Abändern erfordern Kreativität. Veränderte Arbeitsbedingungen und andere Lebenseinstellungen haben unsere Essgewohnheiten erheblich beeinflusst. Die Herstellung von kleinen, aber trotzdem abwechslungsreichen Mahlzeiten ist für eine vollwertige Ernährung wichtig. Vorteile von Halb – oder Fertigprodukten Nachteile von Halb – oder Fertigprodukten Merke: Versuche diese Produkte sinnvoll und vor allem vollwertig zu ergänzen Nenne Beispiele zu den einzelnen Gruppen: Fertigprodukte Halbfertigprodukte frische Nahrungsmittel